Neu im Bioladen

  • 2017-01-25T15:04:00+01:00

büro sterngasse* unterstützt »Reisinger« BIOKÜRBIS beim Markenaufbau.

Beschreibung

 Püriert. Praktisch. Pur.
»Warum machen die meisten Leute nur Suppe aus Kürbissen? Wie könnte man schnelle und gesunde Kürbisgerichte kochen?« Diese Überlegungen stellte die Melkerin DI Ute Reisinger letztes Jahr an. Sie begann zu testen, wie Kürbisse haltbar gemacht werden können. Das landwirtschaftliche Studium und fundierte Kenntnisse im Lebensmittelbereich boten die notwendige Grundlage dafür. Das Ergebnis ist pürierter Bio-Kürbis im Glas, der ganzjährig schnell und einfach zu einer gesunden Mahlzeit verarbeitet werden kann.

Die richtige Basis
In enger Zusammenarbeit mit Ute Reisinger wurden im büro sterngasse* Konzepte entwickelt und in der Zielgruppe getestet. Daraus entstand ein starkes Konzept, das die Grundlage für alle weiteren Schritte bildete. In zahlreichen Kreativprozessen wurde der Name definiert und ein Claim gefunden. »Reisinger – Püriert. Praktisch. Pur.« Er beschreibt sowohl das Produkt als auch die Namensgeberin. 

Natur und Technik
Das Markenzeichen wurde von den Klingen einer Püriermaschine abgeleitet. Die grüne Farbgebung bildet einen harmonischen Kontrast zum orangefarbenen Kürbis. Hier trifft Natur auf Technik. Die Gestaltung sollte nicht verspielt, aber auch nicht zu technisch wirken. Appetitanregende Bilder mit großzügigen weißen Flächen kombiniert ergeben einen stimmigen Mix, der sich in den Bio-Läden gut von den anderen Lebensmitteln abhebt.

Reisinger Markenzeichen

Zum Packaging wurde in der sterngasse* auch ein Produktfolder gestaltet. Zusätzlich bieten handliche Rezeptkarten Anregungen für köstliche Kürbisgerichte.

Kennenlernen
Reisinger BIOKÜRBIS erhalten Sie direkt bei Ute Reisinger oder in Gerdas Bioladen in der Melker Altstadt. Die Lieferung im Raum Melk ist zum Kennenlernen kostenlos. 

Kontakt: utereisinger.at

 

 

Dieses Projekt wurde mit dem Goldenen Hahn 2017 als bestes Projekt in der Kategorie »Produktverpackung« ausgezeichnet.

»Mein Produkt ist von höchster Qualität und das sollte man von Anfang an sehen. Neben den besten Zutaten ist mir Design sehr wichtig. Entscheidend ist auch der richtige Partner in der Nähe und da wurde ich in Melk in der sterngasse* fündig.

büro sterngasse* unterstützt mich bei der Produktentwicklung und vor allem beim strategischen Part war viel Neues für mich dabei. Die Zusammenarbeit war sehr partnerschaftlich und ich konnte gut reflektieren. Das Team aus der sterngasse* führte mich durch Marktanalyse, Zielgruppen, Positionierung, Vertrieb und Preisgestaltung. Dann ging es an die Gestaltung meiner Marke. Es war wunderbar zu sehen, wie locker und kreativ hier gearbeitet wird. Die Termintreue war auch sehr beeindruckend. Das kannte ich aus meinem früheren Geschäftsleben so nicht.

Herausgekommen ist ein schlüssiges Konzept, bei dem der Hintergrund stimmt. Man sieht, dass alles gut überlegt ist – von der Zielgruppe über sämtliche Drucksorten und Werbemittel bis zur Verpackung. Das ist besonders beim Aufbau meines Vertriebsnetzes sehr hilfreich.

Es freut mich sehr, dass büro sterngasse* den Goldenen Hahn 2017 für meine Produktverpackung gewonnen hat. Das bestätigt meine Wahl der Agentur«

Ute Reisinger

gh2017-06.jpg