Musikschule Region Schallaburg

  • 2017-05-30T21:14:00+02:00

Die Musikschule Melk feierte 2017 ihren 70. Geburtstag. Es gab auch eine Fusion mit den Musikschulen der Nachbargemeinden. Im Rahmen der Feier am 5. Mai 2017 wurde der neue Name und der neue Auftritt aus der sterngasse* vorgestellt.

Beschreibung

Die Musikschule Region Schallaburg bietet musikalische Erziehung für SchülerInnen aus Loosdorf, Melk, Schollach und Zelking/Matzleinsdorf. Wöchentlich werden hier ca. 600 Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene unterrichtet. Die Fusion machte auch einen gemeinsamen Auftritt um den neuen Namen notwendig.

In der sterngasse* wurde der Markenauftritt strategisch untermauert. »Zahlreiche Analysen und die exakte Definition der Zielgruppe sind wichtige Bausteine für alle weiteren Maßnahmen.« meint Birgit Zöchling. In den letzten Jahren hat sich vor allem in der Musikschule Melk Tanz und Ballett besonders stark entwickelt. Es nehmen viele SchülerInnen einen weiten Weg zum Tanzunterricht in Kauf.

Tanz und Musik spielgelt auch das neue Markenzeichen der Musikschule Region Schallaburg wider. Ein stilisierter Ballettschuh und eine ganze Note symbolisieren die Kernkompetenzen des Lehrbetriebes schlicht und mit sehr hohem Wiedererkennungswert.

mrs-logo-txt.jpg

»Wenn ein Corporate Design gut durchdacht ist, kann man relativ schnell Drucksorten erstellen.« freut sich die Grafik-Designerin Maria Leichtfried. In Folge wurden Folder, Drucksorten und eine Plakatkampagne gestaltet. Hier wurde Information mit Emotion verknüpft. SchülerInnen und LehrerInnen machen hochwertige Musik und sind wichtiges Kulturgut für die Region. 

Die Website der Musikschule wurde in der sterngasse* geplant, gestaltet und von cloud19 programmiert. Dabei liegt der Fokus auf schneller Information zu Fächern, Lehrern und Veranstaltungen. 

Hier gehts zur Musikschule Region Schallaburg …

Details

Die Musikschule Region Schallaburg bietet musikalische Erziehung für SchülerInnen aus Loosdorf, Melk, Schollach und Zelking/Matzleinsdorf. Wöchentlich werden hier ca. 600 Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene unterrichtet. Die Fusion machte auch einen gemeinsamen Auftritt um den neuen Namen notwendig.

In der sterngasse* wurde der Markenauftritt strategisch untermauert. »Zahlreiche Analysen und die exakte Definition der Zielgruppe sind wichtige Bausteine für alle weiteren Maßnahmen.« meint Birgit Zöchling. In den letzten Jahren hat sich vor allem in der Musikschule Melk Tanz und Ballett besonders stark entwickelt. Es nehmen viele SchülerInnen einen weiten Weg zum Tanzunterricht in Kauf.

Tanz und Musik spielgelt auch das neue Markenzeichen der Musikschule Region Schallaburg wider. Ein stilisierter Ballettschuh und eine ganze Note symbolisieren die Kernkompetenzen des Lehrbetriebes schlicht und mit sehr hohem Wiedererkennungswert.

mrs-logo-txt.jpg

»Wenn ein Corporate Design gut durchdacht ist, kann man relativ schnell Drucksorten erstellen.« freut sich die Grafik-Designerin Maria Leichtfried. In Folge wurden Folder, Drucksorten und eine Plakatkampagne gestaltet. Hier wurde Information mit Emotion verknüpft. SchülerInnen und LehrerInnen machen hochwertige Musik und sind wichtiges Kulturgut für die Region. 

Die Website der Musikschule wurde in der sterngasse* geplant, gestaltet und von cloud19 programmiert. Dabei liegt der Fokus auf schneller Information zu Fächern, Lehrern und Veranstaltungen. 

Hier gehts zur Musikschule Region Schallaburg …